Inkontinenz und Blasenschwäche

Offiziell ist jede/r 10. Österreicher/in von einer schwachen Blase betroffen. Geschätzt wird die Zahl jedoch auf jede/n 3. Allein schon die Differenz dieser beiden Angaben zeigt leider, wie beschämend dieses Thema für viele Menschen immer noch ist.

 

Auch glauben viele, dass es kein großes gesundheitliches Problem darstellt, doch kann eine Inkontinenz die Gesundheit auf Dauer erheblich schädigen und Psyche und das Lebensgefühl stark negativ beeinflussen. Die komplexe Beckenbodenmuskulatur ist dafür zuständig die Schließmuskelfunktion willkürlich, aber auch unwillkürlich zu kontrollieren. Außerdem hat das Training am Pelvipower einen positiven, optischen Nebeneffekt – denn die Gesäßmuskulatur wird automatisch mittrainiert und dies führt zur Straffung des Pos. Pelvipower ist eine langfristige Lösung zur Stärkung und Kontrolle des Beckenbodens, der ausschlaggebend ist für eine gesunde Blase.

 

Auch bei chronischen Harnwegsinfekten oder Blasenentzündungen hilft Pelvipower. Es ist einfach, effektiv und hochwirksam. Unsere medizinisch zertifizierten Trainer/innen nehmen sich Zeit und beraten Sie persönlich und umfangreich.